Mitglied werden!

Warum ist eine Mitgliedschaft im Schützenverein wichtig?

Erstens fördert der Verein den Gemeinschaftssinn und das Miteinander. Regelmäßige Veranstaltungen und Wettkämpfe schaffen enge Freundschaften und ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl. Zweitens fördert der Schützenverein den sportlichen Ehrgeiz und die persönliche Weiterentwicklung. Regelmäßiges Training und Wettkampfteilnahmen verbessern die Schießtechnik und stärken das Selbstvertrauen. Drittens engagieren sich Schützenvereine oft in der lokalen Gemeinschaft und leisten wertvolle Dienste durch Veranstaltungen und Unterstützung in Notlagen. Die Mitgliedschaft ermöglicht aktive Teilnahme am Gemeinwohl und einen positiven Beitrag zur Gesellschaft. Insgesamt fördert eine Mitgliedschaft im Schützenverein soziale Bindungen, Sicherheit, sportlichen Ehrgeiz und gemeinnütziges Engagement, was den Verein zu einer wertvollen Institution macht, die das Leben der Mitglieder bereichert und den Zusammenhalt in der Gemeinschaft stärkt. Nicht ohne Grund ist das Schützenwesen als immaterielles Kulturerbe ausgezeichnet worden.

Der Mitgliedsbeitrag beläuft sich auf 20.00€ im Jahr.

SEPA - Lastschriftmandat
    Schützenverein 1959 e.V. Menden - Platte Heide